uber_mich.jpg

Über mich

Seit meiner Kindheit sind Pferde meine ständigen Begleiter. Seit 2013 bin ich stolze Besitzerin meines Kindheitstraums. Einem wunderschönen Friesen. 2014 begann ich in Marl bei der VET Physiocation meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und besuchte zeitgleich einige Zusatzseminare, u.a. die Blutegeltherapie bei der Biebertaler Blutegelzucht. Im September 2016 wurde ich vor dem TPVD unter tierärztlicher Aufsicht in fünf verschiedenen umfangreichen Teilen geprüft und habe diese Prüfung erfolgreich abgeschlossen und darf mich nun geprüfte Tierphysiotherapeutin nennen.



Meine Facharbeit zu dem Thema „Bandagen und Gamaschen“ können sie hier einsehen.

Hinweis: Die Tier-Physiotherapie ist eine Ergänzung zur Therapie des Tierarztes oder Heilpraktikers, mit denen ich selbstverständlich zusammen arbeite. Sie ersetzt keinesfalls den Besuch beim Tierarzt.

 

   

KONTAKT

Simone Hartkopf

Hildegardstr. 4a
42897 Remscheid

01577-7576747
kontakt@simone-hartkopf.de